Lebendige Nachbarschaft ...

... es sind die Menschen, ihre Vielfalt und die Art und Weise wie sie ihr Zusammenleben gestalten.

Der Arheilger Stadtteilverein stellt sich vor!

Gemeinnützig - überparteilich - konfessionsübergreifend
Während der Ortskernsanierung und der Umgestaltung der Frankfurter Landstraße entstand aus bürgerschaftlich-lokalpolitischem Engagement unser Stadtteilverein. Die Gründungsversammlung fand am 07. August 2012 statt.

Durch unsere zahlreichen Aktivitäten möchten wir einen Beitrag leisten zu einer lebendigen Nachbarschaft, d.h. wir fördern das Miteinander, bringen mehr Attraktivität und Lebensqualität in unseren Stadtteil, unterstützen wo es möglich ist, geben Anstöße zu einem ressourcenschonenden und von Nachhaltigkeit geprägten Alltagsleben. Wir sind Ansprechpartner*innen für Menschen, die Interesse am Ortsgeschehen haben und sind offen für Anregungen, Vorschläge und Kritik. Wir sind ehrenamtlich tätig, finden Vernetzung wichtig und kooperieren mit verschiedenen Einrichtungen und Organisationen.

Vielleicht haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie haben Lust, bei uns mitzuarbeiten und Ihre Erfahrung, Ihr Wissen und Können einzubringen.
Bei Interesse klicken Sie bitte auf Mitglied werden und schicken den ausgefüllten Antrag
an die nebenstehende Adresse.

Der Arheilger Stadtteilverein ist gemeinnützig.
Spenden an den Verein können steuerlich geltend gemacht werden. Für jeden gespendeten Betrag kann eine entsprechende Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Bankverbindung:
Arheilger Stadtteilverein e.V.